Willkommen auf der Internet-Seite von Frauen helfen Frauen
Wir hören Ihnen zu.
Und erzählen nichts weiter.
Wir beraten und unterstützen Sie.
Unsere Beratung ist kostenlos.
Wir sind ein Verein im Landkreis Kassel.
Wir helfen Frauen und Mädchen,
die von Gewalt betroffen sind.
Wir hören Ihnen zu.
Wir unterstützen Sie.
Wir erzählen nichts weiter.
Unsere Beratung ist kostenlos.
Wir arbeiten in einem großen Team zusammen.
Wir können für Sie Kontakt aufnehmen:
Zum Amt, zur Polizei
oder zum Anwalt oder zur Anwältin.
Wenn Sie das möchten.
Wir finden gemeinsam eine gute Lösung.
Sie können auch bei uns unterkommen:
Im Frauenhaus oder in einer Wohnung.
Klicken Sie auf: Frauenhaus
Sie können uns anrufen:
Telefon: 05 61 – 49 10 434
Sie können auch bei uns vorbeikommen.
Wir haben verschiedene Beratungsstellen.
Klicken Sie auf:
Adressen von Beratungs-Stellen.
Im Frauenhaus wohnen Frauen und Kinder.
Sie alle haben Gewalt erlebt.
Oder sind von Gewalt bedroht.
Auch Sie können bei uns unterkommen.
Wir kümmern uns gern um ein Zimmer für Sie.
Jede Frau versorgt sich und ihre Kinder selbst.
Ein Supermarkt ist in der Nähe.
Sie können vom Frauenhaus alles gut erreichen.
Das Frauenhaus ist barrierefrei.
Das Frauenhaus hat 16 Plätze in 7 Zimmern.
Es gibt eine Küche und ein Wohnzimmer,
ein Kinder-Spielzimmer und einen Garten.
Für alle gibt es Handtücher, Bettwäsche,
Wasch-Maschine und Trockner.
Schutz-Wohnung:
Frauen mit älteren Jungen
können in einer Wohnung unterkommen.
Wenn die Jungen älter als 12 Jahre sind.
So können Sie das Frauenhaus erreichen:
Telefon: 05 61 – 49 10 194
E-Mail: info@frauenhaus-lk-kassel.de
Wir haben viele Beratungs-Stellen
in der Umgebung von Kassel.
Baunatal
An der Stadthalle 7
34225 Baunatal
Telefon: 05 61 / 49 10 434
E-Mail: info@frauenberatung-lk-kassel.de
Montag bis Donnerstag von 9.30 - 12.00 Uhr
Dienstag und Donnertag von 14.00 - 16.00 Uhr
Hofgeismar
Diakonisches Werk Region Kassel
Neue Straße 7-9
34369 Hofgeismar
Telefon: 0 56 71 / 92 08 28
E-Mail: info@frauenberatung-lk-kassel.de
Mittwochs 10-12 Uhr und 14-16 Uhr
Lohfelden
Evangelisches Gemeindezentrum Lohfelden
Kirchweg 1
34253 Lohfelden
Telefon: 05 61 / 49 10 434
E-Mail: info@frauenberatung-lk-kassel.de
Nur nach telefonischer Vereinbarung
Montags 10-11 Uhr
Niestetal
Familienzentrum, Rathaus
Heiligenröder Straße 70,
34266 Niestetal
Telefon: 05 61 / 49 10 434
E-Mail: info@frauenberatung-lk-kassel.de
Nur nach telefonischer Vereinbarung
Jeden 2. und 4. Dienstag im Monat 10-11 Uhr
Wolfhagen
Diakoniezentrum
Schützeberger Straße 12
34466 Wolfhagen
Nur nach telefonischer Vereinbarung
Telefon: 05 61 / 49 10 434
E-Mail: info@frauenberatung-lk-kassel.de
Frauenhaus
Telefon: 05 61 / 49 10 194
E-Mail: info@frauenhaus-lk-kassel.de
Text-Übertragung in Leichte Sprache:
Büro für Leichte Sprache Kiel
www.leichtesprache-kiel.de
Text-Prüfung auf Leichte Sprache:
Prüflese-Gruppe der Stiftung Drachensee